Führungswechsel bei der Verkehrswacht Bremerhaven e.V.

Manfred Koschutzki verabschiedet

Am Montag, 04.10.2021, begrüßte der scheidende Vorstandsvorsitzende, Manfred Koschutzki, die Teilnehmer der Mitgliederversammlung in der Kantine von BremerhavenBus, die die Voraussetzungen für eine coronakonforme Veranstaltung bot. ‚Koko‘ gab einen Rückblick auf die Entwicklungen der vergangenen 18 Jahre, die er als Vorsitzender und Geschäftsführer der Verkehrswacht Bremerhaven e.V. verantwortlich führte.  Der 78-Jährige bedankte sich bei den Anwesenden für ihr langjähriges Engagement und die große Unterstützung. Als neuer Vorstandsvorsitzender wurde Markus Kugler gewählt, der dem Verein bereits seit vielen Jahren angehört. Als Vertreter wurde Ralf Spörhase ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Er bedankte sich bei Manfred Koschutzki für die vielen erfolgreichen Jahre, die er sehr erfolgreich gestaltete und die meisten Projekte aktiv begleitete. Manfred Koschutzki wurde von der Versammlung daraufhin sehr gern als erstes Ehrenmitglied aller Zeiten gewählt.

Alle Punkte der Tagesordnung wurden von der Versammlung ausnahmslos einstimmig beschieden.

Am 05.10.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Bremen e.V. in Bremen bei der DEKRA in Habenhausen statt. Manfred Koschutzki und Markus Kugler nahmen als Vertreter der Verkehrswacht Bremerhaven daran teil. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer verabschiedete Manfred Koschutzki und hob hervor, dass die Verkehrswachten ein sehr wichtiger Partner bei der Verkehrsprävention sind. Seinem Nachfolger, Markus Kugler, wünschte der Senator viele erfolgreiche Jahre.

Foto: v.l.n.r. Markus Kugler, Senator Mäurer, Manfred (Koko-) Koschutzki